"ÜBER UNS"




Sandra mit Tochter Lena



Wir wohnen in einem kleinen Dorf in der Nähe der Kreisstadt Cloppenburg in Niedersachsen.
Unsere Hunde leben mit uns in der Familie in einem Haus mit einem großen Garten.
Das Grundstück umfasst 26 ha mit Wald, Wiesen und Feldern.



Unser Haus und Garten







Sandra Block
Dorfstraße 16,
49696 Dwergte (Cloppenburg)
tel: 04475 428
fax: 04475 5568




Da meine Mutter schon begann Hunde zu züchten, als ich 10 Jahre alt war, verfiel ich auch diesem "Hobby".....
Ich kenne das Leben mit den kleinen Hunden und kann mir keine besseren Kameraden vorstellen.
So begann ich vor vielen Jahren, mir eine Zucht aufzubauen und die Havaneser und Bologneser mit großer Leidenschaft auf Ausstellungen im In- und Ausland zu zeigen.
Meine Tochter Lena hat sich nun wiederum bei mir angesteckt und führte schon im Alter von 9 Jahren unsere Hunde im Ausstellungsring vor.
Und das machte sie schon damals perfekter, als mancher Erwachsener.
So gewann Lena sogar den Juniorhandlingwettbewerb des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter in den Jahren 2007 bis 2009.
Unsere Hunde sind voll im Familienleben integriert und werden ganztags umsorgt.
Die Welpen wachsen mit unseren Kindern auf und lernen Alltagsgeräusche kennen.



Besonders am Herzen liegt mir die Gesundheit unserer Hunde.
Deshalb führen wir mit unseren Zuchthunden Vorsorgeuntersuchungen durch,
bevor wir mit ihnen züchten.
Dazu gehört die Untersuchung auf
erbliche Augenkrankheiten und die Untersuchung auf Patella Luxation.
Die jährlichen tierärztlichen Untersuchungen und Impfungen,
sowie mehrmalige Entwurmungen jahrlich sind natürlich selbstverständlich.



Wir züchten nur mit ausgesuchten,
dem Rassestandard entsprechenden Hunden aus edlen Blutlinien.
Dafür haben wir eine Zucht aufgebaut mit bekannten
und wertvollen Linien aus dem In- und Ausland.
So haben wir in den letzten 20 Jahren keine Mühen gescheut,
Hunde aus folgenden Ländern zu importieren:
Kuba, Amerika, England, Finland, Italien, Niederlande, Dänemark, Tschechien und Ungarn
Dies stellt eine wertvolle Genauffrischung
für unsere sehr seltenen Rassen dar.

Gesundheit, Wesen und ein ausgeglichenes Rasseerscheinungsbild der Hunde
sind uns von größter Bedeutung.
Wir möchten, wenn Sie sich für einen Hund aus unserer Zucht entscheiden,
sicher gehen,
dass Sie ein gesundes Hundeleben lang recht viel Freude
mit Ihrem Familienmitglied haben.

Wir züchten im
Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.
Dieser ist dem VDH und der FCI angeschlossen und verlangt
die strengsten Zuchtregeln - zum WOHLE unserer Havaneser und Bologneser ZUCHTHUNDE.







zurück zur

Startseite!



Alle Rechte vorbehalten
Alle Graphiken, Fotos und anderes Material dieser Homepage unterliegen dem Copyright by Sandra Block .
Reproduktion oder anderweitige Nutzung von Bild und Textmaterial dieser Seiten ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors erlaubt.